Nach der Reform beim Zusatzbeitrag rücken verstärkt Leistungen und Service in den Blick

Krankenkassen im Test

Ab diesem Jahr übernimmt bekanntlich der Arbeitgeber oder die Rentenkasse die Hälfte vom Zusatzbeitrag. Beim ersten großen Kassencheck nach dieser Reform entscheiden nun verstärkt Leistungen und Service.

Beim neuen Testranking von krankenkasseninfo wurden alle 81 geöffneten gesetzlichen Krankenkassen erneut umfassend verglichen und detailliert bewertet. Insgesamt kamen 42 Einzelkategorien in die Wertung.

»Unser Krankenkassentest beruht nach wie vor auf den drei Säulen Beitragssatz, freiwillige Leistungen und Kundenservice. Allerdings haben wir im Sinne der Versicherten die Gewichtung verändert«, sagt Jürgen Kunze, Geschäftsführer der krankenkassennetz.de GmbH.

Auf die Platzierungen der einzelnen Krankenkassen w...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.