Erstes Gold für schwedische Biathletinnen

Bei Hanna Öbergs WM-Sieg wird Laura Dahlmeier Vierte

  • Nicolas Reimer und Thomas Niklaus, Östersund
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Laura Dahlmeier stürmte mit aufgerissenem Mund und kraftvollen Stockschüben dem Ziel entgegen - diesmal aber blieb ihre Energieleistung ungekrönt: Trotz einer famosen Schlussrunde hat die Überfliegerin bei der Biathlon-WM in Östersund ihren persönlichen »Bronze-Hattrick« und ihre 14. WM-Medaille in Serie verpasst. Im Einzel über 15 Kilometer lief die Titelverteidigerin auf Rang vier, nur sieben Sekunden fehlten Dahlmeier zu Edelmetall.

»Es können leider nur drei auf dem Podium stehen, am Schluss haben leider ein paar Prozent gefehlt«, sagte Dahlmeier kurz nach dem Rennen. Die 25-Jährige, die zuvor in Sprint und Verfolgung jeweils Bronze gewonnen hatte, war dennoch zufrieden: »Es war wieder ein richtig gutes Rennen. Vielleicht war ich beim Schießen nicht schnell genug.«

In einem kräftezeh...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.