Gegen den Hass

Personalie

  • Vanessa Fischer
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Friederike und Clemens Ladenburger ist das wohl Schlimmste widerfahren, was Eltern passieren kann. Im Oktober 2016 wurde ihre 19-jährige Tochter Maria auf dem Nachhauseweg in Freiburg vergewaltigt und ermordet. Eine brutale Tat, die dem Leben der jungen Medizinstudentin viel zu früh ein grausames Ende setzte.

Schnell stürzten sich damals Rechte und Konservative - darunter zahlreiche bekennende Antifeministen - auf ein einziges Detail in dem Mordfall: der Täter, Hussein Khavari, kam aus Afghanistan, war 2015 aus Griechenland nach Deutschland eingereist und hatte in Freiburg einen Asylantrag gestellt.

V...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.