US-Elite-Unis: Zulsassungen erkauft

Bestechungsskandal

Ein Betrugsskandal an Elite-Universitäten, in den Hollywood-Stars und reiche Unternehmer verwickelt sind, wirbelt die amerikanische Hochschullandschaft auf. Um ihre Kinder in Yale, Stanford oder Georgetown zu platzieren, sollen Dutzende Prominente und andere wohlhabende Eltern Colleges und Universitäten in den USA bestochen haben. Nach landesweiten FBI-Ermittlungen schlug die Bundesbehörde FBI am Dienstag mit Festnahmen und Anklagen zu.

Unter den fast 50 mutmaßlichen Tätern sind auch Schauspielerin Felicity Huffman, bekannt aus der TV-Serie »Desperate Housewives«, und Lori Loughlin aus der Sitcom »Full House«. Lough- lin wurde am Mittwoch (Ortszeit) in Los Angeles in Gewahrsam genommen. Tags zuvor sei sie noch für Dreharbeiten im kanadischen Vancouver gewesen, wie »TMZ.com« berichtete.

Huffman, die aus ihrer Ehe mit dem Schauspieler William H. Macy zwei Töchter hat, war bereits am Dienstag in ihrem Haus in Los Angeles verhaftet worden. N...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.