Ein Professor auf Ski

Biathlet Arnd Peiffer ist nun auch Weltmeister im Einzel - auch weil er nichts dem Zufall überlässt

  • Thomas Niklaus und Nicolas Reimer, Östersund
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Wenn Arnd Peiffer über Biathlon spricht, könnte dies auch in einem Hörsaal stattfinden. Dann referiert »Professor« Peiffer gerne mal über eine Schneefeuchte von 16 Prozent, über Komplexleistungen oder über 90 Prozent Trefferquote. Der 31-Jährige überlässt nichts dem Zufall und wurde für seine Akribie in Östersund am Mittwochabend mit dem Titel im Einzel über 20 Kilometer belohnt.

Peiffer ist eben gerne auf alles vorbereitet. So verwunderte es nicht, dass er nach seinem überraschenden Triumph im Klassiker einen »fun fact« selbst lieferte. Die »24«, sagte er mit einem Schmunzeln und deutete auf seine Startnummer, »hatte ich auch, ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.