Eine Legende im Selbstzerstörungsmodus

Für Inter Mailand war in der Europa League selbst Eintracht Frankfurt zu stark. Stationen eines Verfalls.

Der Ruhm ist noch da bei Inter Mailand, die Realität hingegen sieht ziemlich trist aus. Gegen eine nur mittelmäßige Frankfurter Eintracht präsentierten sich die Nerazzurri - die Schwarz-Blauen - auch am Donnerstagabend wieder desolat. Kaum ein gelungener Spielzug, dazu ein katastrophales Abwehrverhalten, nicht einmal die Laufleistung stimmte.

Trainer Luciano Spalletti beklagte nach der 0:1-Heimniederlage, die das Aus in der Europa League noch vor dem Viertelfinale besiegeln sollte, auch noch den mangelnden Zusammenhalt in seiner Mannschaft. Diesen herzustellen, sowie den durchaus namhaft besetzten Kader zu einem erfolgreichen Ensemble zu verbinden, ist allerdings seine Aufgabe. Seit anderthalb Spielzeiten misslingt ihm das nun schon.

Auch aus diesem Grund wollte der kroatische Vizeweltmeister Ivan Perisic, nominell eigentlich eine der Stützen des Mailänder Teams, schon zu Saisonbeginn den Klub verlassen. Ihn wollte nur nieman...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.