Point of no return

Wolfram Adolphi hat eine Familiensaga verfasst

  • Philip Martin
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

»Aber es war nicht eitel Glück in Jakob, sondern ein Flimmern. Ein Flimmern zwischen Freude und Furcht. Er spürte, dass etwas in Gang gesetzt war, das nicht nur ihn, Jakob, nicht mehr loslassen würde, sondern andere auch.« Eigentlich müsste Jakob stolz sein. Ist er auch. Denn eine Straße ist nach seinem Großvater Hermann Hartenstein benannt worden, wenn auch eine nur 100 Meter messende zum Haupthaus der Hochschule, an der Medien, Design und Kulturwissenschaften gelehrt werden.

• Buch im nd-Shop bestellen
Wolfram Adolphi: Hartenstein. Im Zwielicht der Spuren.
Nora, 378 S., geb., 24,50 €.

Ein Expertenteam hatte dem Rektorat empfohlen, die bis dahin lediglich mit A, B, C und D bezeichneten Wege umzutaufen, zwecks Steigerung der Corporate Identity und für die Außenwerbung. Es war im Lehrkörper und in der Studentenschaft heftig diskutiert worden, bis man sich auf die Namen geeinigt hatte, darunter Hermann Hartenstein, seit der G...




Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.