Darf ein Falschparker-Auto weggeschoben werden?

Verkehrsrecht

So urteilte das Amtsgericht München (Az. 132 C 2617/18), wie die telefonische Rechtsberatung der Deutschen Anwaltshotline (DAH) berichtet.

Im besagten Fall versperrte ein Autofahrer mit seinem Pkw samt Anhänger die Zufahrt zu einer Garage, um nur schnell einen Schrank abzuholen. Seine siebenjährige Tochter ließ er kurzzeitig alleine im Auto.

Eben zu diesem Zeitpunkt kam auch der Garagenbesitzer zurück. Die Tochter des Falschparkers konnte nicht genau sagen, wann der Vater zurückkommen würde. Daraufhin legte der G...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.