Schelle für Erdogan

Bei Kommunalwahlen in der Türkei fallen wichtige Rathäuser an die Opposition

Berlin. »Wer İstanbul gewinnt, der gewinnt die Türkei. Wer İstanbul verliert, verliert die Türkei.« Diese Weisheit der türkischen Politik wurde geprägt von einem, der es wissen muss: Recep Tayyip Erdoğan, Ex-Minister- und heutiger Staatspräsident, der seine Karriere 1994 als Bürgermeister der Metropole begann.

Nun scheint die AKP - und mit ihr Erdoğan - İstanbul verloren zu haben: Aller Wahrscheinlichkeit zum Trotz wurde sie dort abgewählt. Der Kandidat der kemalistischen Oppositionspartei CHP habe einen hauchdünnen Vorsprung, ließ der Ch...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.