CO 2 -Ausstoß letztes Jahr gesunken

LINKE wirft Schwarz-Rot Versagen in Klimapolitik vor

Berlin. Erstmals seit Jahren ist Deutschland im vergangenen Jahr beim Klimaschutz nach Angaben des Umweltministeriums wieder vorangekommen. Wie das Ministerium am Dienstag nach einer Prognoseberechnung des Umweltbundesamtes (UBA) mitteilte, wurden 2018 insgesamt 868,7 Millionen Tonnen Treibhausgase freigesetzt - das waren rund 38 Millionen Tonnen oder 4,2 Prozent weniger als im Vorjahr. Damit sei nach vier Jahren Stagnation erstmals wieder eine nennenswerte Reduzierung im Vergleich zum Vorjahr erreicht worden. Deutliche Emissionsrückgänge gab es laut Prognose in der Energiewirtschaft sowie bei Haushalten.

Auch im Verkehrssektor gingen die Emissionen leicht zurück. Vor allem der Verkehr steht derzeit im Klim...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.