Der Brexit weckt Hoffnungen

Mehr Einsatzzeit für englischen Fußballnachwuchs, mehr heimische Spieler in den Teams

  • Lucas Roignant
  • Lesedauer: ca. 4.5 Min.

Vor einer Woche war es mal wieder soweit: Die britische Premierministerin Theresa May ließ zum dritten Mal über ihr Brexit-Abkommen mit der Europäischen Union abstimmen - und zum dritten Mal fiel ihr Deal durch. Eigentlich soll bis zum 12. April alles klar sein, doch ohne Einigung wird die Wahrscheinlichkeit eines »no deal«, also eines Austrittes ohne Abkommen, mit jedem Tag größer. Und der könnte auch erhebliche Auswirkungen auf die Zukunft des englischen Fußballs haben.

Ein ungeregelter Austritt Großbritanniens aus der EU würde den Verkehr von Waren und die Einreise ausländischer Arbeitskräfte in allen Bereichen erschweren, demnach auch im Fußball. Die Premier League gilt als die stärkste und attraktivste Liga der Welt, vor allem dank der Vielzahl großartiger Spieler aus der ganzen Welt, die für englische Erstligisten spielen. Eine Beschränkung der Anzahl ausländischer Fußballer in den Kadern könnte nun das Gesicht der Liga verä...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.