Tränen einer Legende

»Das ist ein sehr, sehr emotionaler Moment«, sagte ein mit den Tränen kämpfender Dirk Nowitzki, kurz bevor er den Satz aussprach, mit dem die 20 000 Fans in der Halle zwar gerechnet hatten, der sie aber dennoch schockierte: »Das war mein letztes Heimspiel.« Der beste deutsche Basketballer der Geschichte, einer der Größten seiner Sportart gab am Dienstagabend sein nahes Karriereende bekannt. Lediglich in der Nacht zu Donnerstag (nach Redaktionsschluss) wollte der 40-Jährige Würzburger noch mal in San Antonio auflaufen. Für den großen Knall hatte er aber vor seinen Fans sorgen wollen.

Und der war Nowitzki gelungen. Dank seines Trainers,...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.