Oberster Gegner

Joe Biden spricht die Sprache weißer Arbeiter und ist gleichzeitig mit dem Großkapital verbandelt - ob das geht wird sich zeigen.

Dass Joe Biden seine erste Wahlkampfrede als Präsidentschaftskandidat der US-Demokraten am Montag vor Tausenden Gewerkschaftern in Pennsylvania halten wird, ist kein Zufall. Er wurde schließlich vor 76 Jahren in dem nordöstlichen Bundesstaat geboren und sprach auch in den 36 Jahren als Senator von Delaware immer die Sprache des kleinen, meist gebeutelten, meist weißen Mannes aus den industriell geprägten Landesteilen. Das ist seine Basis und seine Stärke, die selbst Amtsinhaber Donald Trump von allen nun 21 erklärten demokratischen Gegnern vor Biden am meisten zittern lässt. Schließlich sind es ge...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.