Festnahme in Venezuela

Vizeparlamentspräsident Zambrano unter Anklage

Caracas. Im Machtkampf in Venezuela ist ein Vertrauter des selbst ernannten Übergangspräsidenten Juan Guaidó festgenommen worden. Der Vizepräsident der von der Opposition dominierten Nationalversammlung, Edgar Zambrano, wurde am Mittwoch in der Hauptstadt Caracas von Beamten des Geheimdienstes verhaftet, weil er den gescheiterten Umsturzversuch vor gut einer Woche unterstützt hatte. Die EU, die USA und mehrere lateinamerikanische Länder kritisierten die Festnahme scharf.

Zambranos Auto wur...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.