Konstruktive Meinungsverschiedenheiten

Beim Besuch des US-Außenministers Mike Pompeo in Russland bleiben ungeklärte Streitfragen

  • Felix Jaitner
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Mit einer klar definierten Aufgabenstellung reiste US-Außenminister Mike Pomepo am Dienstag in die russische Schwarzmeerstadt Sotschi. Beim Treffen mit seinem Amtskollegen Sergej Lawrow und anschließend mit Präsident Wladimir Putin gehe es darum, in der Zusammenarbeit beider Länder in Syrien und Afghanistan »einen Weg nach vorn zu finden« und bei der Denuklearisierung der koreanischen Halbinsel voranzukommen, so Pompeo.

Nachdem der im April veröffentlichte Mueller-Bericht keine eindeutigen Beweise für eine Einmischung der russischen Regierung in die US-Präsidentschaftswahlen 2016 vorlegen konnte, senden beide Seiten wieder Entspannungssignale. »Bei einigen Themen mögen wir gleicher, bei anderen gegenteiliger Meinung sein, aber aber wenn es im Interesse unserer Nationen ist, ist es unsere Verantwortung, einen Weg voran zu finden«, s...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.