Unfällen auf der A 12 - ein Toter

  • Lesedauer: 1 Min.

Storkow. Bei zwei schweren Unfällen auf der Autobahn 12 sind am Montag ein Mensch getötet und ein weiterer schwer verletzt worden. Zwischen der Anschlussstelle Fürstenwalde-West und Storkow fuhr ein 49-Jähriger mit seinem Auto an einem Stauende auf einen Lastwagen auf. Ein Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Autobahn war während der Bergungsarbeiten in Richtung Berlin für etwa drei Stunden gesperrt. Wenige Stunden später ereignete sich zwischen Briesen und Fürstenwalde-Ost der nächste Unfall. Ein Lastwagenfahrer krachte mit seinem Lkw in einen stehenden Sattelzug. Der 36-Jährige wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal