Großmeister gegen Überflieger

Alfred Gislason will als Handballtrainer in Kiel mit dem Titel abtreten, sein einstiger Lehrling hat etwas dagegen

  • Christoph Stukenbrock
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Alfred Gislason oder Maik Machulla: Der Showdown um die deutsche Handballmeisterschaft an diesem Wochenende ist auch ein Fernduell der Trainer - und ein Kampf der Generationen.

Von Christoph Stukenbrock, Hamburg

Vor dem letzten Fernduell herrscht Funkstille. SMS, WhatsApp oder gar einen kurzen Anruf wird es zwischen dem scheidenden Großmeister Alfred Gislason und seinem früheren Lehrling Maik Machulla nicht geben. »Wir beide sind angespannt, und jeder möchte seine Mannschaft bestmöglich vorbereiten«, sagte Flensburgs Trainer Machulla vor dem letzten Akt im Kampf um die deutsche Handballmeisterschaft mit dem THW Kiel.

Seit Wochen elektrisiert der Wettstreit der beiden Erzrivalen die Handballszene. Rettet Titelverteidiger SG Flensburg-Handewitt seinen Vorsprung am Wochenende ins Ziel, oder gelingt Kiel mit einem Sieg im letzten Spiel von Trainerikone Gislason doch no...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.