KuToo

Personalie

  • Alexander Isele
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Manchmal entstehen Bewegungen aus Überraschungen. Als Yumi Ishikawa sich auf Twitter darüber beschwerte, dass ihr männlicher Kollege auf Arbeit flache Schuhe tragen dürfe, sie aber Absätze tragen müsse, hatte sie nicht mit den darauf folgenden 67 000 Likes und fast 30 000 Re-Tweets gerechnet. Denn viele Frauen, nicht nur in Japan, teilen die Erfahrung, mit blau angelaufenen oder gar blutenden Zehen in den Feierabend zu gehen. Das Bestattungsunternehmen, bei dem Ishikawa in ihrem Nebenjob als Platzanweiserin arbeitet, schreibt Frauen das Tragen von geschlossenen schwarzen Schuhen mit fünf bis sieben Zentimetern ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.