Messi muss auf Besserung hoffen

Argentinien startet mit einem 0:2 gegen Kolumbien in die Südamerikameisterschaft

  • Juan Garff, Denis Düttmann und Thomas Eßer, Salvador da Bahía
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Lionel Messi ging nach der ersten Auftaktniederlage seit 1979 bei der Copa América voran. »Kopf hoch und weiter«, sagte der Superstar und gab damit das Motto für die argentinische Nationalmannschaft nach dem 0:2 (0:0) gegen Kolumbien vor. »Es gibt keine Entschuldigung. Wir müssen die positiven Dinge mitnehmen und an die nächste Partie denken.« Blick nach vorn statt zurück. Dass sich der Kapitän nach der Niederlage nicht versteckte, werteten argentinische Medien als positives Signal.

Der andere große Superstar der Südamerikameisterschaft bestimmt in diesen Tagen nur neben dem Platz die Schlagzeilen. Auch ohne Neymar feierte Brasilien aber einen gelungenen Start mit einem 3:0-Sieg gegen Bolivien.

»Es kann sehr schnell gehen«, sagte der im Nationalteam noch auf große Titel wartende Messi und machte seinen Landsleuten Mut. »Es bleiben noch viele Chancen, sich zu qualifizieren. Es hat gerade erst angefangen.« Der 31-Jährige hat ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.