Pumps oder Turnschuhe?

Plakatkampagne »Du wählst doch sonst auch!« zur Brandenburger Landtagswahl. Von Andreas Fritsche

  • Andreas Fritsche
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Ketchup oder Mayonnaise zur Pommes, dazu ein saftiges Stück Fleisch oder etwa Brokkoli, im Hotel übernachten oder im Zelt, mit dem Zug in den Urlaub fahren oder doch mit dem Auto, dort bar bezahlen oder mit Kreditkarte. Jeder Mensch muss ständig Entscheidungen treffen. Das reicht von kleinen Dingen des Alltags, welche Sorte Butter im Laden in den Einkaufswagen wandert, bis hin zu wichtigen Entschlüssen, die auch vom Geldbeutel abhängen, etwa für den Urlaub eine Kreuzfahrt in der Karibik zu buchen oder lieber bloß eine Kahnfahrt im Spreewald zu unternehmen.

Die Plakatkampagne »Du wählst doch sonst auch!«, die am Freitag in der Potsdamer Staatskanzlei präsentiert wurde, dockt an diese Dinge an. Zehn Wochen vor der Landtagswahl rufen Kooperationspartner des Handlungskonzepts »Tolerantes Brandenburg« vor allem die Jung- und Erstwähler dazu auf, am 1. September ihre Stimmen abzugeben. In Brandenburg dürfen an Landtagswahlen auch schon ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.