Schuld ist nur die SED

Bundestag zur Treuhand-Tätigkeit: Mehrheit gegen Aufarbeitung im Parlament

Berlin. Über den wahren Zustand der DDR-Wirtschaft 1989 gehen die Meinungen auseinander. Viele Ökonomen sagen seit Langem, er sei bei Weitem nicht so dramatisch gewesen wie selbst von der Staatlichen Plankommission angenommen. Dennoch steht mindestens für die Politiker von CDU, CSU und FDP - die die ersten beiden gesamtdeutschen Regierungen stellten - bis heute fest: Es gab keine Alternative zur Politik der Treuhandanstalt ab 1991. Die verkaufte sämtliche Industriebetriebe der DDR, zum größten Teil an westdeutsche Firmen. Darauf hat am Donnerstag im Bundestag erneut die ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.