Wie der Wind

Costa Cordalis tot

Der Schlagersänger Costa Cordalis ist tot. Er starb am Dienstag im Alter von 75 Jahren auf Mallorca. Für die Deutsche Presseagentur war er der »wohl berühmteste Grieche in Deutschland«, auch wenn sein letzter Hit länger als vierzig Jahre zurückliegt (»Anita« war 1976 Platz drei in der BRD, Platz vier in Österreich und Platz eins in der Schweiz). 2004 war er noch einmal in den Medien, als er an der ersten Ausgabe des »Dschungelcamps« von RTL teilnahm und gewann. Die Älteren werden sich erinnern. Vielleicht auch an die Teilnahme von Cordalis als Langläufer an der Nordischen Skiweltmeisterschaft 1985 in Tirol - ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.