CDU fordert Erstattung von Mieterhöhung

Die CDU will Berliner entlasten, denen angesichts des geplanten Mietendeckels noch eine Mieterhöhung ins Haus geflattert ist: Nach den Vorstellungen der CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus soll der Senat diesen Betrag den Mietern erstatten. »Es gibt sehr viele gute Vermieter, die in großem Maße verunsichert sind und angesichts der Senatspläne noch schnell die Miete erhöht haben«, sagte der Sprecher für Bauen und Wohnen der Fraktion, Christian Gräff. »Viele haben das getan, obwohl sie das eigentlich zu diesem Zeitpunkt nicht geplant hatten.« Vor diesem Hintergrund sei es nur fair und legitim, wenn der Senat diese Erhöhungen der ver...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.