Du möchtest aktuelle Infos rund um die Landtagswahlen im Osten?

Jetzt kostenlos unseren Ostbot-Messenger abonnieren

  • Lesedauer: 1 Min.

Proteste, Parteien, Prognosen: Im Herbst stehen gleich drei wichtige Landtagswahlen in Ostdeutschland an. Welche Chancen hat die LINKE? Wie stark wird die AfD? Kann sich Bodo Ramelow als erster linker Ministerpräsident der Bundesrepublik halten? Gelingt den Grünen auch im Osten der Durchbruch? Und: Was macht eigentlich die SPD?

Mit dem Ost-Bot erhalten sie alles Wichtige rund um die Abstimmungen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen direkt auf ihr Smartphone.

Und das Beste: Als Abonnent*in erhalten Sie jeden Tag eine Zusammenfassung der wichtigsten Meldungen, der besten Analysen, der kritischsten Hintergründe als Mitteilung über Whatsapp. Damit Sie nie den Überblick verlieren.

So abonnierst du unseren Bot

Um unsere News direkt aufs Smartphone geschickt zu bekommen, klicken Sie einfach auf diesen Link:

> Den Ostbot von neues deutschland bestellen

Dort geben sie lediglich ihre Handynummer sowie Mailadresse an und folgen der Anleitung. Bei Fragen oder Problemen, schreiben sie einfach eine E-Mail an: community@nd-online.de.

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal