Größenwahn im Stillen

Stuttgart beweist beim Sieg gegen Mitabsteiger Hannover seine Favoritenrolle in Liga zwei

  • Christoph Ruf
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Stuttgart zeigte beim 2:1 am ersten Spieltag gegen Hannover 96, dass es nur ein Ziel geben kann - den Wiederaufstieg. Neben dem VfB gibt es noch drei weitere Schwergewichte.

Von Christoph Ruf, Stuttgart

Am Freitag war es Hannovers Trainer Mirko Slomka, der den Satz sagte, der vielen Fußballfans seit Jahren die Lachtränen in die Augen schießen lässt: »Diese zweite Liga ist im Vorfeld als stärkste aller Zeiten benannt worden.« Genau das heißt es schließlich seit Beginn der menschlichen Aufzeichnungen in jedem Sommer. Für die Spielzeit 2019/2020 sollte man sich vielleicht eine andere Formulierung überlegen, irgendeine Steigerungsform von »langweilig« bietet sich angesichts des Stuttgarter 40-Millionen-Etats an. Wer am Freitagabend sah, wie dominant die Schwaben gegen Mitabsteiger Hannover spielten, kann sich jedenfalls nicht vorstellen, dass da viel anbrennt.

Geld ausgeben darf auch der HSV trotz dreistelliger M...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.