Wichtige Änderungen beachten

Baukindergeld

Positiv für Familien ist die auf sechs Monate verlängerte Antragsfrist. Was viele allerdings noch nicht wissen: Für einen Immobilienkauf von Verwandten kommt das Baukindergeld nun nicht mehr in Frage. Die Experten vom Ratgeberportal FragenZumBaukindergeld.de erklären die wichtigsten Änderungen.

In den ersten Monaten kam die KfW mit knapp gehaltenen Merkblatt zum Baukindergeld aus. Für viele Familien warf das mehr Fragen auf, als es beantwortete. Seit Mitte Mai gibt es ein umfangreiches KfW-Merkblatt zum Baukindergeld, das viele Details klarer regelt.

So ist jetzt eindeutig beschrieben, dass eine Antragstellung vor dem Einzug nicht zulässig ist. Ebenso präzisier...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.