Ich will die ganze Zeit solche Küsse!

»Spring« ist eine jährliche Anthologie einer gleichnamigen Gruppe von Comic- und Zeichenkünstlerinnen aus Hamburg. Die neue Ausgabe dieses »Magazins für Illustration« beschäftigt sich mit dem Thema »Sex«, im total allgemeinen und ganz besonderen Sinne.

Im Vorwort schreibt die Comicforscherin Katharina Serles: »Das Feld ist weit und ambivalent: Sex wird verschwiegen, zensiert und tabuisiert - und doch allerorts besprochen, dargestellt und kommerzialisiert.« Darauf hat schon Michel Foucault in »Sexualität und Wahrheit«, Band 1, hingewiesen - nicht aber auf den männlichen Blick, der dieses Feld beher...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.