Linkspartei verteidigt ÖPNV-Politik

Die Landesvorsitzende der Berliner Linkspartei, Katina Schubert, wirbt für mehr Geduld bei der ökologischen Verkehrswende in der Hauptstadt. »Das wird schon bis zu zehn Jahre in Anspruch nehmen«, sagte sie. »Die Verkehrswende ist ein Prozess. Die bekommt man nicht hin durch Umlegen eines Hebels, und schon ist alles anders«, so Schubert. Erklärtes Ziel von Rot-Rot-Grün ist es, den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) und die Radinfrastruktur auszubauen - was weniger Raum für Autos bedeutet. Allerdings geht der Umbau vielen in der Hauptstadt zu langsam, sichtbare Ergebnisse sind noch rar gesät.

»Wenn sich M...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.