Mit Zuversicht in die Zukunft

Für die deutschen Volleyballerinnen war die EM trotz des Ausscheidens im Viertelfinale ein Schritt nach vorn

  • Kirsten Opitz
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Trotz des dramatischen Scheiterns gegen Gastgeber Polen verlassen die deutschen Volleyballerinnen die EM erhobenen Hauptes.

Von Kirsten Opitz, Łódź

Der Bus zum Warschauer Flughafen verließ Łódź schon mitten in der Nacht: Viel Zeit blieb Bundestrainer Felix Koslowski also nicht, um seine bitter enttäuschten Volleyballerinnen nach dem verpassten EM-Halbfinale wieder aufzurichten. »Das braucht erst mal ein paar Tage, um das alles sacken zu lassen«, sagte Außenangreiferin Jennifer Geerties.

Beim knappen 2:3 am Mittwochabend gegen die Gastgeberinnen aus Polen hatte sich Koslowski heiser geschrien, um sein Team anzutreiben. Danach musste auch er sich erst wieder auf die tolle Leistung besinnen: »Wir haben nie aufgegeben, das zeigt den Charakter dieser Mannschaft. Deswegen macht mich das auch so traurig.« Die Laune sollte mit Blick auf das große Ziel - die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio - bald wieder besser werden. In einem Ac...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.