Rausgeflogen

Personalie

  • Alexander Isele
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

36 Jahre schon ist Sir Arthur Nicholas Soames Abgeordneter im britischen Parlament. Seit 1983 war er Abgeordneter der Tories. Nun nicht mehr: Soames gehört zu den 21 Brexit-Abweichlern, die von Premierminister Boris Johnson aus der Fraktion geschmissen wurden.

Soames ist dabei nicht irgendwer. Der 71-jährige ehemalige Staatsminister im Verteidigungsministerium stammt von so etwas wie einer britischen Politikerdynastie ab. Sein Vater Nick Soames war Botschafter in Frankreich und der letzte Gouverneur der Kolonie Rhodesien. Berühmter ist allerdings sein Großvater: Winston Churchill. In einem Interview erzählte Soames einst, wie er 1953 im Alter...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.