Kampferprobt

Personalie: Jan Redmann ist neuer CDU-Fraktionschef in Brandenburg.

  • Andreas Fritsche
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Als 18-Jähriger trat Jan Redmann der Jungen Union bei, um die Bildungspolitik zu verändern. Trotzdem zählt er zu jenen Politikern, die man sich zwar nicht in jeder anderen Partei vorstellen kann, aber in einigen anderen schon. Kurz trug er mal Schnurrbart, rasierte ihn nach geteiltem Echo aber ab. Redmann ist anpassungsfähig. Seine Herangehensweise ist pragmatisch. Es geht mehr ums miteinander Können und um Einflussmöglichkeiten als um das Einhalten einer starren Linie.

2018 schmiedete Redmann als CDU-Kreisvorsitzender in Ostprignitz-Ruppin ein Bündnis mit der Linkspartei, um die Wahl seines Parteifreundes Egmont...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.