Theater auf der Bremer Rennbahn?

Und viele weitere Vorschläge - Volksentscheid verbietet Bebauung - Dennoch träumt der Bürgermeister davon

Werden eines Tages Heißluftballons dort starten, wo noch vor gut einem Jahr Jockeys und Pferde um Sieg und Platz wetteiferten: auf der nicht mehr dem Reitsport dienenden Galopprennbahn in Bremen? Die Ballonfahrer und -fahrerinnen in der Hansestadt würde sich freuen, wenn dieser Gedanke verwirklicht werden könnte. Er ist einer von vielen Vorschlägen, die jüngst bei einem Treffen von Vereinen und Initiativen mit Blick auf die Zukunft des Geländes zu hören waren.

Musikveranstaltungen könnten ein vielköpfiges Publikum in das rund 30 Hektar große Rennbahnoval locken, Theateraufführungen ließen sich dort ebenfalls anbieten, und es wäre gewiss auch ein geeigneter Platz, um auf dem Areal allerlei Sport zu treiben, Beachvolleyball beispielsweise. Auch das Wiederaufleben pferdesportlicher Aktivitäten und nach wie vor das Golfspiel weist der Ideenkatalog aus und auch den Wunsch vieler Bremer Einwohner nach einem schönen Park zur Erholung und...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.