Rohan Dennis fährt allen davon

Tony Martin bleibt im WM-Zeitfahren als Neunter chancenlos. Die vor wenigen Wochen erlittenen Sturzverletzungen verhinderten eine Medaille

  • Stefan Tabeling, Harrogate
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Tony Martin wischte sich enttäuscht den Schweiß aus dem Gesicht - alle Mühe war vergebens. Für den angeschlagenen Rekordweltmeister hat sich in der Hügellandschaft von Yorkshire der Traum von einer weiteren Medaille zerschlagen. Der von einem schweren Sturz bei der Vuelta offensichtlich noch nicht genesene Martin musste sich bei der Straßenrad-WM im Einzelzeitfahren über 54 Kilometer von Northallerton nach Harrogate mit dem neunten Platz begnügen.

2:27 Minuten hinter dem alten und neuen Weltmeister Rohan Dennis aus Australien wurde der 34-Jährige gestoppt - für Martins Verhältnisse fast schon Welten. Silber und Bronze gingen an das belgische Wunderkind Remco Evenepoel und den Italiener Filippo Ganna. »Mit der Vorgeschichte sollte ich damit leben können«, sagte Martin dem ZDF. »In der Vorbereitung habe ich mich miserabel gefühlt. Ich habe mich im Training gequält. Das war alles andere als perfekt. Das Schlimmste wäre gewesen, wenn ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.