Metal for Future

Personalie

  • Samuela Nickel
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

»Meine Botschaft ist, dass wir Euch beobachten!«: Die Rede der schwedischen Klimaaktivistin Greta Thunberg beim UN-Klimagipfel am 23. September hat schon jetzt Kultcharakter - und lebt als sogenanntes Meme im Internet fort. Es gibt den Trend, politische Reden oder Sequenzen aus Nachrichtensendungen mit Musik zu unterlegen und sie mit Hilfe von Autotune, einer Software für Gesangshöhenkorrektur, in eingängige Lieder umzuwandeln.

Der New Yorker Musiker und Youtuber John Meredith aka John Mollusk hat nun die Rede der 16-jährigen Thunberg vertont - im gewittrigen Metalstil. »Menschen leiden, Menschen sterben, ganze Ökosyst...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.