Streit in Klima- und Agarfragen vertagt

Potsdam. Nach heftigem Streit in der vorbereitenden Arbeitsgruppe haben die Beteiligten von SPD, CDU und Grünen vor der Verhandlungsrunde zur Umwelt- und Agrarpolitik weitgehend Einigkeit demonstriert. »Wir sind uns einig, dass wir im Klimaschutz weitere Schritte gehen wollen, im Umwelt- und Naturschutz sowieso«, sagte Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) am Montag vor Beginn der rot-schwarz-grünen (»Kenia«) Verhandlungen. Konkrete Maßnahmen nannte er nicht.

Grünen-Fraktionschefin Ursula Nonnemacher sprach von guten Ergebnissen bereits in der Arbeitsgruppe. Allerdings schob sie nach: »Beim Klimaschutz müssen wir noch mal ran.« Verhandelt werden müsse auch noch über die Verteilung der EU-Mittel für die Landwirtschaft. Die Grünen fordern eine ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.