Rehabilitationsversuche

Trotz des 1:0 gegen Mönchengladbach hat Trainer Lucien Favre Schaden genommen

  • Daniel Theweleit, Dortmund
  • Lesedauer: ca. 3.5 Min.

Womöglich war es ein später Anflug schlechten Gewissens, vielleicht aber auch einfach nur tiefe Erschöpfung, die die Spieler zu lähmen schien, als sie nach einem wunderbaren Fußballspiel vor die Südtribüne traten, um einen sehr bedeutsamen 1:0-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach zu feiern. Matt sprangen Profis von Borussia Dortmund auf und ab, Trainer Lucien Favre sprach später von einem «Arbeitssieg», wobei dieser Begriff viel zu sehr nach Alltag klingt angesichts der Extremsituation, in der der BVB sich befand. Nach drei sieglosen Bundesligapartien werden rund um den Verein Grundsatzdebatten geführt, über die Spieler, den Charakter, die Einstellung, den Kapitän, den Jungstar Sancho und den Trainer. So etwas geht selten gut aus.

Nun sagte Torhüter Roman Bürki zufrieden: «Wir haben den Tabellenführer geschlagen, und die anderen Mannschaften haben nicht unbedingt gegen uns gespielt.» Das Tableau sieht wieder okay aus, der selbst ernan...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.