SPD-Politiker rät zu Verzicht

Walter-Borjans gegen Kür eines Kanzlerkandidaten

Berlin. SPD-Vorsitz-Kandidat Norbert Walter-Borjans rät seiner Partei davon ab, in ihrer jetzigen Verfassung einen Kanzlerkandidaten zu küren. »Ich glaube, ich würde erst mal dafür werben, dass wir einen Spitzenkandidaten aufstellen«, sagte er in einem »Spiegel«-Interview. Er glaube nicht, »dass wir im Augenblick an dieser Stelle wären, einen Kanzlerkandidaten aufzustellen«, so der frühere NRW-Finanzminister. Bislang zog die SPD immer mit einem offiziellen Kanzlerkandidaten in einen Bundestagswahlkampf, kleinere Parteien dagegen treten traditionell eher mit Spitzenkandidaten an.

Er sei aber überzeugt, dass die SPD mit ihm und Saskia...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.