Zittrige Beine, trockene Lunge

Johannes Floors holt am WM-Schlusstag siebtes Gold für deutsche Para-Leichtathleten

  • Marco Krummel, Dubai
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Die Beine zitterten, die Schmerzen waren groß, doch der süße Lohn war das zweite Gold: Mit einem letzten Kraftakt hat sich Johannes Floors am Schlusstag der Para-WM der Leichtathleten in Dubai mit Weltrekord zum Doppelweltmeister gekrönt. Der Prothesensprinter aus Leverkusen war nach seinem Triumph über die 100 Meter auch über die 400 Meter am Freitag in unglaublichen 45,78 Sekunden nicht zu schlagen und gewann für den Deutschen Behindertensportverband (DBS) die siebte Goldmedaille.

»Meine Beine zittern noch, die Lunge ist trocken, der Mund ist trocken. Es tut weh, aber man weiß, wofür«, sagte Floors nach dem Zieleinlauf außer Atem. Als er dann den Lauf Revue passieren ließ, funkelten die Augen: »Bei 250 Metern dachte ich: Oh, jetzt tut es weh, jetzt heißt es beißen und kämpfen.« Als er dann aber als souveräner Sieger die Ziellinie passierte, war Floors überwältigt. »Das war ein geiles Ge...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.