Wehret den Anfängen

Ich klage an

  • Beate Klarsfeld
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Als ich als Kandidatin der Linkspartei bei der Bundespräsidentenwahl 2012 gegen Joachim Gauck kandidierte, war dies für die Springer-Presse Anlass, mich als »Ohrfeigen-Beate« als stasigesteuert zu verleumden. Als Gauck Serge und mir drei Jahre darauf das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse verlieh, erhielten wir Glückwunschschreiben von Dietrich Schulze aus Karlsruhe und Ulrich Sander aus Dortmund, beide Aktivisten der VVN-BdA.

Schon im Fall Ernst Achenbach haben wir mit der VVN-BdA zusammengearbeitet. Es gelang uns zu verhindern, dass die aus den Bundestagswahlen im September 1969 hervorgegangene neue Koalition zwischen SPD und FDP ihn als Europakommissar nach Brüssel schicken konnte. Achenbach war Verbindungsmann zwischen der FDP und dem Naumann-Kreis, einem Netzwerk ehemals hochrangiger Nazis. Während der NS-Okkupation Frankreichs war er Leiter der Politischen Abteilung in der deutschen Botschaft und hatte die Deportation ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.