Schulden und Gewinne

Paul Krugman ist gegen die deutsche Schuldenbremse

  • Simon Poelchau
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Es gab Zeiten, da äußerte sich Paul Krugman häufiger zur Wirtschaftspolitik in Europa. Mittlerweile hat der US-Starökonom wohl genug damit zu tun, gegen die Wirtschaftspolitik von US-Präsident Donald Trump anzukämpfen. Doch nun meldete sich der Nobelpreisträger in Sachen deutscher Schuldenbremse zu Wort. »Es ist in Ordnung, Schulden aufzunehmen, wenn es der Gesellschaft in der Zukunft große Gewinne bringt. Das sollte Deutschland machen«, sagte der 76-Jährige vergangenes Wochenende in einem ARD-Interview. Trotz guter Beschäftigungszahlen und eines annehmbaren Wachstums leide auch Deutschland an einer a...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.