Auto einer Gewerkschaft attackiert

In der Nacht zum Mittwoch wurde ein Auto der Gewerkschaft der Polizei (GdP) in der Tiefgarage in Tiergarten stehend demoliert. Es seien Scheiben eingeschlagen, Reifen zerstochen und Flüssigkeiten in den Innenraum gespritzt worden, sagte der Sprecher der GdP, Benjamin Jendro. Die Täter hinterließen demnach an der Wand der Tiefgarage, in der das Auto abgestellt war, den Schriftzug »Gegen den Polizeikongress«. Der europäische Polizeikongress findet am 4. und 5. Februar 2020 Februar in Berlin statt.

Laut Jendro wurden auch Materialien für die Mitgliederbetreuung beschädigt, die sich im Auto b...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.