Musik aus dem Schlafzimmer

Grammy Awards

  • Christian Fahrenbach
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Die 18-jährige Sängerin und Songwriterin Billie Eilish ist die große Gewinnerin bei den 62. Grammy Awards in Los Angeles. Ihr Lied »Bad Guy« gewann am Sonntag (Ortszeit) als »Song des Jahres« und »Aufnahme des Jahres«. »When We All Fall Asleep, Where Do We Go?« wurde zum besten Album erklärt, und Eilish gewann für ihren Elektropop auch den Preis als »Bester neuer Künstler«. Seit Beginn der Grammy-Verleihungen 1959 war es das erste Mal, dass einer Frau der Sieg in allen vier Hauptkategorien gelang. Der einzige Mann, der dieses Kunststück schaffte, war Christopher Cross (»Sailing«) im Jahr 1980.

Auch in der Sparte »Bestes Pop- Vocal-Album« siegte Eilish, so dass sie insgesamt fünf Auszeichnungen davontrug. Ihr Bruder Finneas O’Connell, der die Musik produzierte, gewann dafür Grammys in zwei weiteren Kategorien. Die beiden hatten das Album hauptsächlich im Haus ihrer Eltern aufgenommen. »Das hier ist für alle Kinder, die heute Musik in ein...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.