Bundestag ohne Erbarmen

Aufnahme minderjähriger Flüchtlinge abgelehnt

»Unsere Trägheit ist eine Sünde!« Die Worte des Papstes im Dezember bei einem Treffen mit Geflüchteten, die der Vatikan aufgenommen hatte, reichten leider nicht bis Berlin. Dort lehnte der Bundestag es am Mittwoch ab, Minderjährige aus griechischen Flüchtlingslagern in Deutschland aufzunehmen. In den hoffnungslos überfüllten »Hotspots« vegetieren die Menschen mehr als sie leben; die Beschreibungen von Nichtregierungsorganisationen und der UNO, ein offener Brief der Organisation »Ärzte ohne Grenzen«, aber auch die Berichte von Politikern, die sich vor Ort ein Bild machten, zeigen die Dringlichkeit des Problems. Die LINKE, die die Aufnahme aller unbegle...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.