Wenn es dem Bewerber nur um eine Entschädigung geht ...

Stellenbewerbung

Vorliegend klagte ein Rentner auf eine Entschädigungszahlung, da er sich wegen seines Alters diskriminiert sah.

Der Sachverhalt

Die Beklagte war auf der Suche nach einem »Fachanleiter aus den Bereichen Küche/Hauswirtschaft/Nähen«. Der Kläger bewarb sich auf die Stellenanzeige mit dem Hinweis, dass er Rentner sei, und bat um ein Gehaltsangebot auf Vollzeitbasis. Der Ausbildungsbereich Nähen könne von ihm nicht erbracht werden. Außerdem benötige er ein vom Arbeitgeber gestelltes Appartement in nächster Betriebsnähe.

Die Beklagte lud den Kläger nicht zu einem Vorstellungsgespräch ein, sondern teilte ihm mit, ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.