Unten Links

  • Lesedauer: 1 Min.

Wenn einem gerade der ganze Laden um die Ohren zu fliegen droht - dann ist der Wunsch nach einer kleinen Auszeit nur allzu menschlich und verständlich. Die einen gehen Holz hacken, die anderen starren Löcher in die Luft ... und manch einer isst dann eben was. Und das kann dann schon mal Frustfressen sein, weil es nicht vorwärtsgeht mit den Kollegen: Die einen könnten, aber sie wollen nicht; die anderen wollen zwar, aber wenn sie könnten, müsste man sich ja gar nicht treffen. Die aus der östlichen Abteilung stören sich an der Hausordnung, die aus dem Westflügel sind schon gar nicht mehr dabei, sprachlich sind solche Sitzungen eh schon ein einziges Kauderwelsch, aber derzeit noch viel mehr - haben sie schon einmal versucht, Lettisch oder Ungarisch durch Stoff genuschelt zu verstehen? Nee, da muss man mal raus, erst verschwindet der lettische Kollege, dann der aus Malta, beide sind der belgischen Kollegin gefolgt, die sich hier schließlich auskennt - und so treffen sich die Brüsseler Spitzen dann an der Straße auf ne Tüte Pommes. Der Genussgipfel beim EU-Frustgipfel. stf

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal