Unten Links

  • Lesedauer: 1 Min.

Jetzt geht alles wieder von vorne los. Wie im Film, in dem der Wetteransager Phil Connors einen Tag so oft immer wieder von vorn erlebt, bis er alles richtig macht und sich in einen besseren Menschen verwandelt hat. Wir alle sind Phil Connors - mitten in der zweiten Welle. Was also tun, damit am Ende alles gut ausgeht? Zunächst einmal müssen wir uns über die Methode klar werden, und hier wird schnell deutlich: Wir haben uns für »Trial and Error« entschieden - also: versuchen, scheitern, wieder versuchen, besser scheitern. Grund für diese Annahme ist die Tatsache, dass der Mensch extrem lernfähig und -willig ist. Wir sind nämlich einen gehörigen Schritt weiter, wenn eine Internetseite gerade kurz vor dem Kollaps steht, auf der man seinen tatsächlichen Toilettenpapierbedarf errechnen kann. Als Faustregel, damit Sie sich das Eingeben der komplizierten mathematischen Formel sparen können, gilt: eine Rolle pro Person pro Woche. Alles, was darüber hinausgeht, fällt in die Kategorie »Super-Hamsterer«, und diese unschönen Bilder will wirklich niemand noch mal sehen.cod

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal