Unten Links

  • Lesedauer: 1 Min.

Sollten Sie gerade irgendwo stehen, Sie also einen Standort haben, ist das schon mal nicht schlecht. Denn Standort klingt wichtig, auch wenn es sich eigentlich nur um einen Ort handelt. So überlegt die CDU derzeit dpa zufolge, ihren Parteitag auf mehrere Standorte zu verteilen. Und der Standort Schönefeld gehört nun zum BER, obwohl da, im Gegensatz zum neuen Flughafen, bereits seit vielen Jahren nicht gestanden, sondern munter geflogen wird. Wenn Ihr eigener Standort Vorteile hat gegenüber anderen - sonnig, herrliche Aussicht, nicht weit zur Bar - ist das allerdings noch besser. Dann haben Sie nämlich Standortvorteile, und auch die sind in aller Munde. So haben laut tagesschau.de die Länder Kosovo, Bosnien und Herzegowina sowie teilweise Albanien Standortvorteile, wenn auch mit Fragezeichen. Denn sie waren offenbar so pfiffig, sich rechtzeitig zur Pandemie in Regionen niederzulassen, die nicht so sehr von Tourismus und Welthandel abhängig sind. »Rückstand als Standortvorteil?« lautet die Überschrift. Gute Frage! Aber nur, wenn die nächste lautet: »Vorstand als Standortnachteil?«rst

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal