Unten Links

  • Lesedauer: 1 Min.

Der Feind des Bühnenbauers ist der Künstler: Der will einen Tag vor der Premiere plötzlich einen kompletten Umbau. Die Feindin des Künstlers und des Bühnenbauers ist die Bauaufsicht. Treppen in nicht Din-konformer Höhe? Ein nicht abgesichertes Loch in der Mitte der Bühne?? Und privat kann man nicht einfach ein paar Bretter in den Baum kloppen und das Baumhaus nennen. Um coronagerecht Halloween-Süßigkeiten zu verteilen, einen Gespensterkorb zu basteln, den man an einem Seil am Balkon herunterlässt, ist vielleicht gerade noch machbar. Das hier geht aber zu weit: Ein Hotelier, der einen Feuerholzstapel in seinem Garten stehen hat! Der Stapel sei ein nicht genehmigtes Bauwerk, argumentierte die Brandenburger Verwaltung. Nach jahrelangem Rechtsstreit gibt es endlich eine Einigung. Der Holzstapel zieht in das Eselsgehege um, das dafür bleiben darf. Auch darüber hatte es Streit gegeben. jot

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal