Unten Links

  • wh
  • Lesedauer: 1 Min.

Noch ist der Streit um die Impfstoffverteilung längst nicht ausgestanden, da naht schon der nächste Skandal. Einen richtigen Winter gab es ja in vielen Gegenden schon lange nicht mehr. Dann kam eine satte Schneeprognose, und nun das: »Schnee für fast alle«, teilte die Wetter-App mit. Für fast alle? Was soll denn dieser Euphemismus? Ist die Marktwirtschaft nicht in der Lage, die flächendeckende Versorgung der Bevölkerung mit Schnee zu sichern? Jetzt brauchen wir dingend einen Untersuchungsausschuss. Denn da stellen sich allerhand unangenehme Fragen. Wurde rechtzeitig über die Schneelieferungen verhandelt? Wieso haben die Spanier viel mehr? Warum hat sich das Wetterministerium keine ausreichenden Schneekontingente gesichert? Nach welchen Kriterien wird der Schnee verteilt und wie wird entschieden, wer zuerst welchen erhält? Gibt es alternative Schneeanbieter, an die man sich wenden kann? Sollte man die Schneelizenz nicht freigeben, damit die Produktion gesteigert werden kann? Und, ganz böser Verdacht: Ist die Schneefrage etwa gar keine Chefsache? wh

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal