Untenlinks

  • Lesedauer: 1 Min.

Mit großem Erfolg ist in Deutschland die Frisierkampagne angelaufen. Alle Frisierzentren hätten ihre Arbeit planmäßig aufgenommen, berichteten die Medien. Entsprechend der inoffiziellen Frisierpriorisierung werden vorrangig Menschen frisiert, die einem hohen Risiko ausgesetzt sind, nichts mehr zu sehen oder verwahrlost zu erscheinen, also jene mit herausgewachsenen Ponys, Kurzhaarfrisuren und Dauerwellen. Auch Personen, die qua ihres Berufes in der Öffentlichkeit stehen - vor allem Politiker -, dürfen bereits Termine machen. Dagegen müssen Langhaarige, Dutt- und Zopfträger sowie alle, die bei Online-Konferenzen im Homeoffice nicht die Kamera einschalten, noch warten. Vereinzelt seien Frisiervordrängler beobachtet worden. Doch von Strafen werde abgesehen, hieß es aus der Regierung. »Es ist genug Shampoo für alle da«, verkündete Gepflegtheitsminister Jens Kamm. »Schon bis Ende April werden wir allen, die wollen, ein Frisierangebot machen.« Dass er selbst während des Lockdowns ein Dutzend Friseure zum Abendessen eingeladen haben soll, ließ sich bis Redaktionsschluss nicht verifizieren. rst

App »nd.Digital«

In der neuen App »nd.Digital« lesen Sie alle Ausgaben des »nd« ganz bequem online und offline. Die App ist frei von Werbung und ohne Tracking. Sie ist verfügbar für iOS (zum Download im Apple-Store), Android (zum Download im Google Play Store) und als Web-Version im Browser (zur Web-Version). Weitere Hinweise und FAQs auf dasnd.de/digital.

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal